Vier Jarhzehnte Tee-Ecke

Anfang in der Kempisshofstrasse

1981 war es soweit:

Beatrix Beywl übernahm einen Teehandel ihres Bruders und eröffnete das erste Brühler Teegeschäft in der Kempishofstraße gleich neben dem heutigen Museum für Alltagsgeschichte. Schon bald kam ihr Partner Falko Hirschberg als Mitinhaber hinzu.

 

Der Brühler Grafiker Günter Krüger entwarf das Tee-Ecken Logo mit Teekanne und Schnecke.

Die Teeecke war auf Brühler Weihnachts- und Gewürzmärkten vertreten.

Umzug in die Kirchstraße

Als das Eckhaus in der Kempishofstraße 1986 Haus abgerissen wurde, zog die Tee-Ecke nicht weit entfernt in die Kirchstraße.

 

 

Das Mietverhältnis in der Kirchstraße endete 2018 und die Suche nach einem neuen Ladnelokal begann. Bis zur Neueröffnung fanden die Kunden die Teeecke auf dem Brühler Wochenmarkt.

Neueröffnung in der Uhlstraße

Rechtzeitig vor der Weihnachtszeit konnte im November 2018 dann das heutige Geschäft mit der roten Ladenfront an der Uhlstraße eröffnet werden. Hier  bieten wir wieder unser volles Teesortiment an.

 

Anfangs fanden sich  neben Tee auch Wolle und Wein im Sortiment der Tee-Ecke, zwischendurch auch mal Kinderprodukte. Inzwischen hat sich der Laden spezialisiert. Es gibt alles rund um den Tee, von Tassen bis zu ausgefallenen Mischungen.

 

Mit der Neueröffnung 2018 verbindet die Tee-Ecke auch erstmals einen Internetauftritt.